Juni/Juli 2014 – Max Blau

Vom 23. Juni – 20. Juli 2014 zeigt die Galerie Paul Sties
Arbeiten des Malers

Max Blau

Geboren 1953 in der Nähe von Dresden lebt und arbeitet in Tepliz, Tschechien.

Max Blau ist ein Künstler, dessen Lebensinhalt die Malerei ist. Er lebt äußerst zurückgezogen, so daß erst vor 7 Jahren eine Ausstellung im Rhein-Main Gebiet ermöglicht werden konnte. Die übliche künstlerische Ausbildung hat er nur kurz absolviert; er ist nahezu autodidakt.

Seine Arbeiten, ob nun Öl auf Leinwand oder Karton, Collagen oder Acryl auf Leichtstoffplatte, zeichnen sich durch kraftvolle Farben und Farbzusammenstellungen aus, mit lebendigem Pinselstrich. Sowohl vom Stil, als auch von der Auswahl der Techniken läßt Blau sich nicht festlegen. Max Blau’s Arbeiten sind eine Art Tagebücher, in denen er experimentell Eindrücke und Erlebnisse festhält und wiederspiegelt.

Öffnungszeiten:
Di – Fr 10:00 bis 13:00 Uhr
Sa 10:00 bis 14:00 Uhr