November/Dezember 2015 – René Fox

Vom 14. November – 5. Dezember 2015 zeigt die Galerie Paul Sties
Arbeiten des Malers

René Fox

René Fox, geboren 1967 in Berlin, studierte von 1988 bis 1994 Architektur. Seit 1994 ist er als Architekt tätig und hat seit 2012 einen Lehrauftrag an der Hochschule Darmstadt im Fachbereich Architektur. Der autodidaktische Künstler arbeitet seit 1988 im Bereich „Malerei und Zeichnung“. Seine Bilder waren schon in verschiedenen Ausstellungen zu sehen und sind auch in der Sammlung MVV Mannheim vertreten.

René Fox absolvierte in seiner künstlerischen Schaffensphase unterschiedliche Wandlungen, die von der informellen bis zur naturalistischen Phase reicht. Der Schwerpunkt seiner jüngsten Arbeiten liegt in den Stadtlandschaften, sowie in der Landschaftsmalerei. Der Künstler reduziert in seinen Gemälden die Farben schwarz und weiß, so dass Hell und Dunkel, Licht und Schatten die wesentlichen Bestandteile darstellen. Er wählt weiterhin immer nur Bildausschnitte, die soweit abstrahiert werden, dass sie sich auf Strukturen beschränken und den Abstraktionsgedanken unterstreichen. Diese Strukturen rücken in den Vordergrund und bilden Parallelen zwischen Landschaften und Städten.

Ausstellungseröffnung in Anwesenheit des Künstlers am:
Samstag, den 14. November um 10 Uhr

Öffnungszeiten:
Di – Fr 10:00 bis 13:00 Uhr & 15:00 bis 18:30 Uhr
Sa 10:00 bis 14:00 Uhr